Parolen SP Vechigen

Klare Positionen im Interesse der Mehrheit.

Konkret in unserer Gemeinde:

 

JA zu guten Schulen für alle! Ein zukunftsorientiertes Bildungsangebot ist zentral für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde. Eine bedarfs- und kindergerechteSchulinfrastruktur hat darum oberste Priorität. Damit diese auch finanzierbar ist, sollen die Schulanlagen möglichst an den Standorten Utzigen und Boll konzentriertwerden.

 

JA zum Umwelt- und Landschaftsschutz! Keine andere Partei in Vechigen tritt vehementer für eine nachhaltige Politik ein. So setzen wir uns konsequent für eineumweltverträgliche Ortsplanung ein, damit die Lebensqualität in unserer Gemeindeerhalten bleibt. Denn eine intakte Landschaft ist Vechigens grösstes Kapital.

 

JA zu Investitionen in die Zukunft! Wir setzen uns in Vechigen für die Förderung erneuerbarer Energien wie Fernwärme, Wind- und Sonnenkraft ein. Zudem soll der geplante Jugendtreff endlich realisiert und die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden, etwa bei Feuerwehr und Hochwasserschutz, intensiviert werden.

 

JA zu einem fairen Interessenausgleich! Die Gemeinde Vechigen ist kein einheitliches Gebilde. Umso wichtiger ist es uns deshalb, dass Berg und Tal, Jung und Alt miteinander reden, planen und entscheiden. Denn nur gemeinsame Lösungen garantieren eine gerechte Verteilung der finanziellen Mittel innerhalb unserer Gemeinde.

 

JA zu einer konstruktiven politischen Kultur! Wir zählen uns zum lösungsorientierten Flügel der SP und verfolgen eine sachbezogene und verständliche Umsetzung sozialdemokratischer Grundwerte. ...