Gemeindewahlen 2020

Die Listen

JETZT GEMEINSAM DIE LEBENSQUALITÄT VON MORGEN SICHERN.

Die Vechiger Behörden und Verwaltung haben in den letzten Jahren Grosses geleistet. Das Gesicht der Gemeinde hat sich an manchen Orten stark verändert, aber Vechigen ist unser Dorf geblieben.

Durch die Entwicklung in den vergangenen Jahren haben wir Vechiger*innen bewiesen, wir sind fit für die Zukunft. Trotzdem müssen wir – wie überall in der Schweiz – auch künftig Antworten auf die sich verändernden Bedürfnisse der Gesellschaft finden:

  • Mehr Teilzeitarbeit, dafür aber arbeiten beide Partner.
  • Arbeit und Freizeit vermischen sich. Homeoffice wird immer wichtiger.
  • Der Wunsch nach mehr Mobilität und gleichzeitig besserer Umweltverträglichkeit steigt.
  • Die kulturelle Vielfalt macht nicht Halt an unserer Gemeindegrenze.

Die Balance zwischen ureigenen Schweizer Werten und neuen Ideen und Trends muss immer wieder neu gefunden werden. Dafür braucht es uns alle und weiterhin eine starke SP in Vechigen. Wir stehen dafür, dass die Chancen in unserer Gemeinde für alle Menschen genutzt werden.